Das im Jahre 2005 gegründete Architekturbüro Weil firmiert seit dem 04.04.2011 unter dem Namen Energetische Gebäudeplanung WEIL & PARTNER. Büroinhaber ist der Architekt und Energieberater Olaf WeiI.

 

Nach seiner Ausbildung zum Baustoffprüfer an der Materialprüfanstalt der FH Wiesbaden, studierte er an der Fachhochschule Würzburg Architektur. Olaf Weil ist Mitglied der Architekten- und Stadtplanerkammer Hessen und seit über 15 Jahren als Architekt tätig, seit 2006 ist er unabhängiger BAFA-Vor-Ort-Energieberater und seit 2007 Nachweisberechtigter für Wärmeschutz nach Hessischer Bauordnung. Die Eintragung in die Energieeffizienz-Expertenliste erfolgte 2013.

 

Gemeinsam mit seinen Partnern (Architekten, Ingenieure, Energieberater) realisiert das Planungsbüro WEIL & PARTNER energetisch anspruchsvolle Projekte im Großraum Rhein-Main.

 

Unsere Planung erfolgt mit Nemetschek Allplan und der Energieplanungssoftware BKI

 

Alle Projekte werden vom Büroinhaber geleitet. Bei größeren Bauaufgaben wird ein Projektteam mit den Büropartnern und freien Mitarbeitern gebildet.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Olaf Weil